Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Freunde der Itertalklinik Seniorenzentren

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Freunde der Itertalklinik Seniorenzentren,

am Freitag, den 27. Juni, konnten wir in unserem neuen Itertalklinik Seniorenzentrum in Weisweiler die offizielle Einweihung feiern. Wir begrüßen mit Freude die neuen Bewohnerinnen und Bewohner, und ein großes Dankeschön gilt dem gesamten Team mit Herrn Tuncay Oguz.

Gut die Hälfte der 80 Plätze ist schon belegt, im Betreuten Wohnen sind über ein Drittel der Wohnungen bereits bezogen - und ab 1. Juli beginnt die neue Tagespflege mit ihrem Dienst. Die Einweihung wurde von den Vertretern der katholischen Kirche durch den Pastor und Domkapitular Hannokarl Weishaupt sowie der evangelischen Kirche durch den Pfarrer Wolfgang Theiler vollzogen. Besonders gefallen hat mir das 2.500 Jahre alte Bibelwort „Freundliche Worte sind wie Honig“, das in der heutigen Zeit ein mehr denn je notwendiger und - wie man sieht - schon lange bekannter Leitsatz zum friedlichen Zusammenleben ist.

Unser nächstes Projekt ist der Bau und die Modernisierung des ISTZ Roetgen. Hier können wir den Erfolg vermelden, dass der Bauausschuss der Gemeinde Roetgen den Weiterbau im Wesentlichen genehmigt hat.

In dem Sinne wünsche ich Ihnen schöne und erholsame Sommertage und verbleibe

Ihr
Dr. Christoph M. Kösters
Geschäftsführer

Zurück

Copyright 2019 Itertalklinik Seniorenzentrum